Gehe in den Raum, wo du den ersten Schalter im Keller benutzt hast, also in demjenigen, wo sich ein Trainer und ein Tagebuch befindet. Gleich nach links gehend findet ihr in den Büschen 2x Honig und einen Pokéball.Lauft weiter in Richtung der großen Treppe, um dem Weg nach Engine City zu folgen. Im 2. Für den Sieg bekommst du die TM38 Feuersturm. Er hat folgende Pokemon: Staraptor Lv. Des Weiteren kann es sich mit Genesung auch immer wieder heilen! D. h.: Du musst den Schalterzustand herstellen, wie du sie beim Betreten des Kellers vorgefunden hast! In der Spezialedition hat er übrigens etwas andere Pokémon; das ist der Grund warum die Behandlung seiner Pokémon im Gegensatz zu den Top Vier-Pokémon aufgespalten wird. Folgende 73 Seiten sind in dieser Kategorie, von 73 insgesamt. Fliege dorthin und heil deine Pokémon. Untergeschoss geschubst hast, nun sofort hinterher springen, da bei zwei Steinen die Strömung im 3. Hierbei kann der Spielspaß verloren gehen! und Let’s Go, Evoli! längerer Weg: Fliege nach Fuchsania City, gehe auch von hier aus nach Süden zur Route 19. Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Diamant und Perl (engl.Diamond / Pearl) wurde von Robert R. Agular exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorheriger Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Folgende drei Pokémon hat er in jedem Falle: Abhängig vom gewählten Starter setzt er noch folgende drei Pokémon ein: Abhängig von der Evolition setzt er noch folgende drei Pokémon ein: Herzlichen Glückwunsch! Du musst wieder zu dem Raum im Nordosten gehen, dort den Schalter betätigen. Schon während dieser Komplettlösung wurde euch empfohlen, ein Eis-Pokémon ins Team zu nehmen, da es mehr oder weniger in diesem Kampf der Schlüssel zum Erfolg ist. Du befindest dich nun im Erdgeschoss, während der Ausgang im 1. Du musst einfach weiter nach Süden und die Wasser-Pokémon-Trainer aus dem Weg räumen. Ansonsten ist diese Edition vom Spielverlauf her den anderen beiden Editionen nahezu gleich! Diese Website verwendet Cookies. Auch jetzt wird es nicht viel anders sein - wieder will der Rivale gegen dich kämpfen, der nun allerdings sechs Pokémon in den Ring schmeißt: Da beim letzten Kampf unser Freundchen noch fünf anstatt nun sechs Pokémon hatte, muss er also ein neues gefangen haben: In RB hat er ein neues Rihorn, welches du aber schon aus dem Kampf gegen Giovanni kennst und sehr leicht mit einer Wasser-, Eis- und Pflanze-Attacke zu besiegen ist. Drachen-Attacken gibt es kaum, nämlich nur eine: Drachenwut, die allerdings zu vernachlässigen ist. Hierbei handelt es sich um eine Komplettlösung. Arbok ist nicht vom Geist-Typ, jedoch ändert es nichts an den zwei anfänglich genannten Schwächen. Dann die einzelnen Schalter (in jeder Etage gibt es einen, im Keller gar zwei) aktivieren, um zu weiteren Räumen und Items zu gelangen. Orden) Teil 4: Von Route 105 bis Baumhausen City (6. Erst dann Gratis Game der Weg zum Mondberg frei. Teil 2: Von Route 116 bis Malvenfroh City (2./3. Daher werden hier auch keine weiteren Hinweise zu seinen Pokémon genannt. Hierbei handelt es sich um eine Komplettlösung. Auf Route 5 können wir eine Abzweigung … Schon in der 1. In dem Haus im Südwesten kannst du einige Pokémon tauschen oder deine Fossilien wiederbeleben! Der schwierigerer bzw. Rot Blau Gelb: Bis zum 6. Direkt am Anfang der Route erhaltet ihr von einem Mann TM 9 (Kugelsaat). Ass-Trainer) dich herausfordern wollen, besteht aus drei Ebenen: Erdgeschoss, 1. Solltest du die Tagebucheinträge gelesen haben, so hast du erfahren, dass ein Pokémon das ganze Laboratorium zerstört hat und geflohen ist. Allerdings macht eine Wasser-Attacke wie Surfer oder eine Pflanze-Attacke wie Blättertanz kurzen Prozess mit ihm. Achte in Rot/Blau allerdings auf Konter, der alle physischen Attacken, d. h. Attacken vom Typ Normal, Käfer, Gift Kampf, Gestein, Boden, Flug, und Geist, mit doppelter Power (gemessen an dem verursachten Schaden) zurückschießt. Sie greift alle Rätsel und Hindernisse auf, die während des Spiels bewältigt werden müssen. Bleiben dann noch drei Pokémon, die den Typ besitzen, auf dem sich Bruno spezialisiert hat: Kampf. Viel Glück! Achte auch darauf, dass das erste Gengar in Gelb mit Megasauger in der Lage ist, Boden-Pokémon geschickt zu kontern! Wir sind bei der Arena von Bad Lavastadt stehen geblieben und du kannst dich mittlerweile stolzer Träger des Hitzeordens nennen. Im Erdgeschoss dann weiter nach Osten zum 2. Du musst zurück auf das Erdgeschoss - und das geht über die Leiter weiter westlich. Navigation Suche. → Infokasten der Route (evt. Du kannst noch eine Mission erledigen - und diese erledigst du nahe der unscheinbaren Stadt Azuria-City... Fliege nach Azuria City, heile deine Pokémon, wenn es noch nicht geschehen ist, kaufe gegebenenfalls viele Bälle und gehe nach Norden zur Route 24. Rot/Blau: Gelb: Inhaltsverzeichnis. 50 und höher vorgestoßen. Portal » Foren-Übersicht » Pokémon Hilfe » Pokémon Editionen » 4. Der Arenaleiter ist Giovanni, der Boss von Team Rocket! Orden) Teil 5: Von Route 120 bis Moosbach City (7. Dabei gibt es nur ein Typ, der gegen Drachen effektiv ist: Eis! (, https://www.pokewiki.de/index.php?title=Komplettlösung_Pokémon_Rot,_Blau_und_Gelb/Teil_3&oldid=2170974, Creative Commons „Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen“. Gehe also (geheilt) da hinein! Bestimmt findest du noch einige. Erinnere dich an die Silph Co. Das besondere Item, dass dort produziert wurde und Team Rocket deswegen hinterher war, was der Meisterball, der (hoffentlich noch) in deinem Besitz ist. Das erste Pokémon ist jedoch ein Garados, das am besten mit einem Elektro-Pokémon bekämpft werden sollte. Pokémon heilen und mache dich auf einen Kampf mit deinem Rivalen gefasst! Du bist weiterhin auf der Route 20 und musst einfach nur nach Westen surfen. Generell kann man sagen, dass nahezu jedes Team die Pokémon-Liga schaffen sollte. Begib dich nun nach Westen zum Steineichenwald. Dann musst du sofort nach rechts zur Leiter und du bist schon bald raus aus den Seeschauminseln. Du hast die Pokémon-Liga gemeistert und erhältst zurecht einen Eintrag in der Ruhmeshalle! Dann kannst du ganz nach rechts und kannst den vierten Trainer besiegen. Marmoria City. Hier zeige ich euch wie man nach und nach alle Arenen besiegt, alle Pokemon bekommt und ich zeige euch die Fundorte von Items, TMs/VMs ect. Wie in dem Team Rocket-Versteck in Prismania City ist hier ein Schiebefeldrätsel integriert, doch dieses ist sehr simpel. Orden: Teil 2: Bitte die gewünschte Edition auswählen. Achtung: Willst du speichern oder deine Pokémon heilen, so tu das, bevor du in dessen Kampfraum gehst, da du sonst automatisch da rein gehst und du sofort kämpfst! 60!). Obergeschoss. Orden: Felsorden Wichtige Gebude: Pkm. Der Arenaleiter ist als "hitzköpfiger Quizmaster" bekannt und so sind in seiner Arena Quizfragen verteilt: Du findest bei jedem Trainer je eine Maschine, die euch eine Frage stellt. Tränke helfen unterwegs. Die Arena ist jedoch leider versperrt. Im Prinzip hast du quasi die ganze Kanto-Region durchgemacht: Du hast alle Städte besucht... doch wo ist die achte Arena? Bevor du die Stadt jedoch verlässt: Vielleicht bist du zu Beginn deiner Reise hierhin gegangen, doch bis auf den damals optionalen Kampf gegen euren Rivalen war hier nicht viel los. Der Orden, den du bekommst, heißt Vulkanorden. Das Pokémon-Haus nennt sich zwar Haus, ist aber, wenn auch nicht unbedingt zu erkennen, eine abgebrannte Ruine, in der früher ein Forschungslabor eingerichtet war. Aus PokéWiki. Von da geht es dann zur Route 20 und hinein in die Seeschauminseln, für die Surfer und Stärke benötigt werden. Man kann immer nur 6 Pokémon bei sich tragen. Bevor du endgültig hineingehst, um die Pokémon-Liga herauszufordern, hier noch einige Hinweise: Ansonsten bist du nun gut gerüstet! Wer noch nicht sechs Pokémon zusammen hat, findet hier Anregungen: Beachte die Attacken deiner Pokémon: In dieser ersten Generation sind Normal-Attacken sehr häufig; diese treffen jedoch nichts effektiv. Wie in fast jeder Höhle, muss irgendwie ein Rätsel gelöst werden - hier geht es darum, mit Stärke, Steine in bestimmte Punkte oder Löcher zu schieben, damit Wege freigeräumt werden. Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond wurde von Styx exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Außerdem findest du in dem ganzen Anwesen fünf Statuen, in denen Schalter versteckt sind. Da du jedoch dessen Plan vereitelt hast, ist dieses Pokémon immer noch frei - und verweilt sich in dieser Höhle! Diese treffen jedoch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 30%. Die meisten Fragen sind relativ einfach zu beantworten, allerdings ist es empfehlenswert, die Trainer als Trainingsmöglichkeit anzusehen. Beantwortest du eine Frage falsch, musst du gegen den jeweiligen Trainer kämpfen. Alle Zeiten sind UTC . Sein Team hat sich stark verbessert. Orden) Teil 7: Nach der Pokémon Liga … In Pokémon Gelb haben die Drachen mit Eis-/Wasser-/Feuer-/Elektro-Attacken ein sehr vielfältiges Attackenset und können viele Typen effektiv treffen. Es steht noch ein einziger Kampf bevor: Du musst noch ausgerechnet gegen deinen Rivalen kämpfen, der kurz zuvor Siegfried besiegt hat und nun deshalb amtierender Champ ist! Das Haus hat neben Erdgeschoss und Keller zwei weitere Obergeschosse und um in den Keller zu kommen, musst du tatsächlich in das 2. 36 Part 3: Der fünfte, sechste und siebente Orden Seite 4 von 8 Welche Schlussfolgerungen können wir also ziehen? Diese kannst du aktivieren, um einige Wege frei zu machen (und gleichzeitig andere zu versperren), das heißt du wirst zu jedem beliebigen Zeitpunkt nie alle Räume erreichen können. Damit ist das Spiel aber noch nicht beendet. Komplettlösung Pokémon Rot, Blau und Gelb/Teil 2. Du kommst zwangsläufig zum Anfang zurück. Du kannst folgendermaßen vorgehen: In jeder Etage erst einmal alle erreichbaren Räume aufsuchen, die Trainer bekämpfen und die Items einsammeln. Komplettlösung für Pokémon Rot, Blau und Gelb (PDF) Allgemeines. Meisterdetektiv Pikachu Komplettlösung: Kapitel 3 – Teil 2 Gang von Trakt B Im Gang von Trakt B trefft ihr auf das Pokémon Clavion. M� In der Naturzone lauern so einige Gefahren, weshalb ihr euch gut in Acht nehmen müsst. Komplettlösung Pokémon Rot, Blau und Gelb/Teil 1 - PokéWik . Der dritte Sieg über den Team Rocket-Boss bringt dir den Erdorden sowie die TM27 Geofissur. Meisterdetektiv Pikachu Komplettlösung: Kapitel 9: Pokémon-Festival – Teil 2 Zentralplaza – Platz Emilia wartet in der Mitte des Zentralplazas auf euch. Sie greift alle Rätsel und Hindernisse auf, die während des Spiels bewältigt werden müssen. Professor Eich wird kommen, um dir zu gratulieren! Ebene muss dies getan werden: Du hast es geschafft: Du stehst vor der Pokémon-Liga. Austos hat übrigens eine sehr hohe physische Verteidigung, weswegen du es mit speziellen Attacken bekämpfen solltest. Die anderen drei Pokémon haben es allerdings in sich: Beide Nidos, die aufgrund des Gift-Typs auch eine Psycho- und Boden-Schwäche haben, können mit Donner Wasser-Pokémon kontern; Nidoqueen beherrscht darüber hinaus den Doppelkick, welcher einem Eis-Pokémon ziemlich weh tun kann. Hier entsteht eine Liste mit Komplettlösungen von Pokémon-Videospielen. → weitere Informationen zu Route 23. Aber natürlich gehen auch andere Wasser- oder Pflanze-Attacken. Nun ja, wir müssen allerdings den Schlüssel finden, der sich im Keller befindet. Pokemon X Komplettlösung: Illumina City Teil 3, Route 5 - Der Coteau - Weg Teil 1, Route 5 - Der Coteau - Weg Teil 2, Route 5 - Der Coteau - Weg Teil 3, Vanitéa-City. Orden: Rot Blau Gelb: Bis zur Pokémon Liga: Teil 3: Inhaltsverzeichnis. Diese Seite wurde zuletzt am 31. Jedoch ist Digdri in dieser Edition keinem -Pokémon gewachsen, da es nur Boden-Attacken beherrscht. Allerdings hat jedes ihrer Pokémon den Gift-Typ, weswegen diese anfällig gegen Psycho- und Boden-Attacken sind, wobei Boden-Attacken nicht gegen Golbat eingesetzt werden sollten! Doch damit ist die Geschichte nicht zu Ende: Nach dem du Team Rocket von der Silph Co. vertrieben hast, musstest du in die so unscheinbare Ruine, auch bekannt als das Pokémon-Haus, in dem du den Schlüssel für die siebte Arena finden musstest. Snobilikat kann zwar mit Kreideschrei und Doppelteam nerven, ist aber auch chancenlos gegenüber einem Gestein- oder Geist-Pokémon. Deswegen war Team Rocket, welches das Pokémon anfangs eigentlich im Griff hatte, hinter ihm her. Falls du kein solches habt, nehm irgendeines, dass keine Schwäche gegenüber Wasser-Attacken hat, aber auch nicht das Eis-Pokémon, das gegen die Dragonir und Dragoran zum Einsatz kommen sollte. Seite 1 von 2 [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2 Nächste Vorheriges Thema | Nächstes Thema : Autor Nachricht; michi Betreff des Beitrags: zusammen eine Komplettlösung HG/SS schreiben? Auch hier ist der Arenaleiter in Pokémon G wieder stärker als in den anderen beiden Editionen: Bis auf Snobilikat, welches das Rihorn ersetzt, können alle seine Pokémon das mächtige Erdbeben. Alabastia. Er übergibt dir das Wüstenglas. Dafür sind wegen des Flug-Typs Gestein-, Elektro- und Eis-Attacken seht gut. Der Leiter dieser Arena heißt Pyro und aus seinem Namen kann man erahnen, dass in seiner Arena Feuer-Pokémon zum Einsatz kommen. 70 ist und somit das wilde Pokémon mit dem höchsten Level. Orden) Teil 3: Von Route 111 bis Blütenburg City (4./5. Obwohl in Pokémon Gelb weniger Pokémon eingesetzt werden, wird der Kampf wohl schwerer sein, da die Pokémon in der Spezialedition vom Level her um einiges höher sind und auch bspw. Auch der Rückweg ist knifflig: In dem Moment, wo du den ?-Öffner aufgehoben hast, bist du eingesperrt! Selbstverständlich kannst Du hierfür auch die Kommentar Funktion benutzen. Nachdem du die Arena verlassen hast, wird dein Rivale dich begrüßen. Pokémon Schwert & Schild Komplettlösung Teil 3: Östliche Galar-Mine und der dritte Orden Training in der Galar-Mine 2 . Verfasst: Mo 29. Die Pokémon-Liga kannst du beliebig oft erneut herausfordern, vielleicht willst du aber auch dein Team auf Lv. April 2021 um 08:54 Uhr bearbeitet. Meisterdetektiv Pikachu Komplettlösung: Kapitel 3 – Teil 4 Gang von Trakt A Verlasst ihr das Archiv, seht ihr Gengar am Ende des Gangs vor der Tür zum Konferenzraum. Erinnere dich an den Anfang des Spiels. Aus PokéWiki. Doch der Weg ist lang und außerdem ist es bekannt, dass in dieser Höhle viele starke wilde Pokémon leben (teilweise über Lv. Wenn du über die Brücke schreitest wird dein Rivale auftauchen und gegen dich kämpfen. Der Inhalt ist verfügbar unter der Lizenz. Des Weiteren hat in Gelb sein Kadabra sich zu Simsala weiterentwickelt. Beantwortest du sie richtig, öffnet sich das Tor und du kannst kampflos zu Pyro gelangen. Du brauchst Pokémon, die folgende VMs beherrschen müssen: Surfer und Stärke. Schon früh fandest du eine Arena - doch sie war damals leider verschlossen, aber nun ist sie wieder offen und steht in Vertania City. Habe jedenfalls viel Spaß an dem, was du noch machst! Wenn ihr spter einmal nach Alabastia kommt und eine Angelrute eine Karte von Pokemon gelbe. Damit du dich besser zurechtfindest. Dann geht es nach rechts - du findest nahe des achten Trainers einen wertvollen Beleber, welcher dir im Kampf gegen den Arenaleiter von Nutzen sein kann. Allerdings lässt sie sich unter einer Bedingung öffnen: Finde den sogenannten ?-Öffner. Es folgt ein Abspann und danach bist du wieder zu Hause in Alabastia, wobei deine Pokémon nicht geheilt sind.